Als Beiträge für die Homepage können Sie mir sämtliche Texte, Bilder und Dateien senden. Unten stehende Hinweise dienen der besseren Darstellung unserer Aktivitäten auf der Schulhomepage.
Email an markus.klauser@ess-rv.de oder über das Kontaktformular
Text
- Formulieren Sie Überschriften im Aktiv z. B. „Die Schülerinnen präsentieren…“
- Schreiben Sie Artikel mit nur 50-300 Wörtern.
- Verwenden Sie keine Abkürzungen – das erhöht die Lesbarkeit und die Trefferquote in Suchmaschinen.
- Verwenden Sie für das Datum die Langform z. B. 21. März 2016.
- Stellen Sie in den Texten das Wichtigste an den Anfang und Hintergrundinformationen ans Ende.
Bilder
- Wählen Sie „Sprechende Bilder“ mit Personen, die etwas tun.
- Versehen Sie jedes Bild mit Titel-Text und Namen des Fotografen.
- Achten Sie darauf, dass Sie die Bilder verwenden dürfen (Recht am Bild).
- Reichen Sie entweder ein Bild oder drei Bilder ein (oder ein vielfaches von drei).
Sonstiges
- Geben Sie Links zu den Internetauftritten von Kooperationen, Partnern, Presseartikel etc. an.
- Vermeiden Sie Scans von Texten, Flyern o. ä., da deren Inhalte häufig für Suchmaschinen nicht lesbar sind.
- Senden Sie Texte und Bilder einfach per Email. Es ist nicht nötig Texte und Bilder zu gestalten und als Word-Dokument, PDF o. ä. abzuspeichern.